Wer wird neuer Ehrensenator?

Artikel vom 12.01.2018 in den Kronsberg-Nachrichten.

Am 27. Januar 2018 wird der nächste Ehrensenator der Eugenesen ernannt - es ist Boris Pistorius, niedersächsischer Minister für Inneres und Sport (SPD). Sein Vorgänger, Ministerpräsident Stephan Weil, wird die Laudatio halten, und wir erinnern uns mit Freude an seine launige Antrittsrede, als er selber 2015 zum Ehrensenator ernannt wurde.

Freuen wir uns auch auf die Prinzenehrengarde des Hannoverschen Prinzenpaares, die zu Ehren Seiner Tollität Prinz Sascha I., und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Claudia I. tanzen wird. Das Prinzenpaar wird von unserem Verein gestellt, da wir in dieser Session 55-jähriges Jubiläum feiern.

Auf der Bühne unter anderem zu erleben: Tanzmariechen Lina Ebbecke, die amtierende Niedersachsenmeisterin, das beliebte Männerballett, Lukas Wildhagen in der Bütt, und unser Tanzpaar Maja Beschenboßel & Julian Ebbecke. Karten für die Große Prunksitzung am 27. Januar 2018 um 19.11 Uhr (ab 17 Eu- ro) sind im Vorverkauf oder an der Tageskasse erhältlich. Die Familiensitzung am 28. Januar 2018 startet bereits 14.33 Uhr (9,50 Euro), und ist mit Kaffee und Kuchen besonders gut für Familien und Senioren geeignet. Beide Veranstaltungen finden im Hangar No. 5 in Mittelfeld statt. Vorverkauf: Friseur Ludwig, Giesener Str. 3, 305 19 Hannover-Mittelfeld, oder telefonisch unter 0511-879 12 12. Also schnell zugreifen! Außerdem veranstalten wir am 21. Januar 2018 um 15.11 Uhr in der Kardinal Bertram Schule, Loccumer Str. 46, Hannover-Wülfel den Kinderkarneval (Eintritt für Kinder frei, Erwachsene 4,50 Euro). Karten an der Tageskasse.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen