Bürgermeister gibt die Macht ab

ALLE MACHT DEN NARREN: Bürgermeister Thomas Hermann mit dem Prinzenpaar Sascha I. und Claudia I. Foto: Wilde
ALLE MACHT DEN NARREN: Bürgermeister Thomas Hermann mit dem Prinzenpaar Sascha I. und Claudia I. Foto: Wilde

HANNOVER. Es ist nicht mehr Herbst und auch noch nicht Winter – jetzt steckt Hannover in der fünften Jahreszeit. Am Sonnabend, den 11.11., um 11.11 Uhr übernahmen die Karnevalisten das Kommando im Rathaus. Bürgermeister Thomas Hermann versuchte gar nicht, Gegenwehr zu leisten. Er übergab die Stadtschlüssel mit den Worten „Dann regiert mal schön“.

Hunderte Narren hatten zuvor das Rathaus gestürmt und und die große Treppe besetzt. Alles wie immer, könnte man meinen. Nicht ganz: Zum ersten Mal gibt es eine ganze Prinzenfamilie: Sascha Glade (45), seine Frau Claudia (33) und die Kinder Jason (11) und Fiona (13) – alle von der Karnevalsgesellschaft Eugenesen Alaaf. An Aschermittwoch (14. 2.) endet ihre Dienstzeit.

Quelle: Neue-Presse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen