Besuch von unseren Ehrensenatoren Doris und Boris

Im Rahmen eines Stadtteiltages mit der SPD Döhren-Wülfel besuchte Doris Schröder-Köpf MdL zusammen mit dem Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius am 14. September Vereine und Verbände in Döhren-Wülfel.

Beide sind unsere Ehrensenatoren, da lag es auf der Hand, ihrem Heimatverein einen Besuch abzustatten. Sie wurden herzlich bei Kaffee und Kuchen auf der Wiese vor unserem Vereinsheim empfangen, um über aktuelle Themen, die uns als Verein bewegen, zu sprechen. An der Gesprächsrunde nahm das Präsidium der Eugenesen um Präsident Rolf Ballreich teil.

Besondere Sorgen macht sich die Vereinsführung um die gestiegenen Energiekosten. Gerade ein Bunker, der als Trainingsstätte für die Gruppen dient, hat hohe Heiz- und Lüftungskosten. Außerdem sehen wir mit Sorge die Maskenpflicht in Seniorenheimen, wodurch unsere Auftritte womöglich wieder nicht stattfinden dürfen. Für diesen Punkt sagten unsere Ehrensenatoren aktive Unterstützung zu, indem z.B. ein Testbus organisiert werden könnte, der die Aktiven vor einem Auftritt komplett durchtesten würde.

Die Eugenesen verlieren trotz allem nicht den Optimismus und hoffen, dass die nächste Session endlich wieder stattfinden kann. Auf die Session 2022/2023 ein dreifaches Eugenesen Alaaf!

Fotos: Düselder